Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Stefan Pelz

Vasektomie-Experte in Achim - Chefarzt Dr. Pelz


Vasektomie-Experte in Achim Dr. Pelz

Vasektomie-Standort Achim: zuverlässiger Ansprechpartner für die Sterilisation des Mannes

Der Vasektomie-Standort Krankenhaus Achim gehört zum Klinikverbund der Aller-Weser-Klinik gGmbH, dessen zweiter Teil das Krankenhaus Verden bildet. Der Standort Achim umfasst mehrere wichtige Abteilungen, darunter eine Allgemein- und Unfallchirurgie, eine Anästhesie, Innere Medizin und nicht zuletzt eine Urologie. Die Urologische Abteilung in Achim besteht in ihrer jetzigen Form seit 2010, als Chefarzt Dr. med. Stefan Pelz die Leitung der Abteilung übernahm. Seither liegt ein Schwerpunkt auf dem urologisch-operativen Bereich. Eingriffe, wie beispielsweise die Vasoresektion (Vasektomie) werden auch vom Chefarzt selbst durchgeführt. Dies ist ein besonderes Merkmal der Achimer Urologie: Dr. Pelz arbeitet nämlich außerdem als niedergelassener Urologe in seiner Praxis in Nienburg. Eine optimale Patientenversorgung kann gewährleistet werden, da der Wechsel zu verschiedenen Fachärzten wegfällt. Dr. Pelz operiert Patienten außerdem an der Sophienklinik in der Dieterichsstraße, Hannover und am OP-Ambulanz Schmerzzentrum in der Kurt-Schumacher-Straße, Hannover und hat Zugriff auf die Infrastruktur der Kliniken. Er steht auf diese Weise von Anfang bis zum Ende seinen Patienten kompetent zur Seite.

Aussenansicht des Krankenhauses Achim (Dr. Pelz)

In der Urologie der Aller-Weser-Klinikum gGmbH wendet Dr. Pelz moderne Operationstechniken wie z.B. laparoskopische Eingriffe an, bei welchen die Haut nur minimal geöffnet wird und dadurch kaum Narben entstehen. Bei der Vasektomie vertraut der Urologe auf die klassische Methode, wobei auch dort lediglich ein kleiner Schnitt zur Öffnung der Haut vorgenommen werden muss.

Auch die Aller-Weser-Klinik an sich folgt dem Leitbild, Patienten mit höchstem Standard zu behandeln und ihnen einen komfortablen Aufenthalt anbieten zu können. Die Einrichtung ist daher einladend und modern gestaltet und Mitarbeiter achten darauf, einfühlsam und freundlich mit Patienten umzugehen.

Dr. med. Stefan Pelz: beruflicher Lebenslauf des Chefarztes

Dr. med. Stefan Pelz

Der Urologe Dr. Pelz wurde 1961 in Aschersleben bei Bernburg an der Saale geboren. Nach dem Wehrdienst begann er 1982 sein Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, welches er sechs Jahre später mit dem Staatsexamen abschloss. 1988 erhielt er seine Approbation sowie den akademischen Grad des Diplommediziners für seinen „Beitrag zur Prognose der Weichteilsarkome“ durch Prof. Dr. med. habil. Gläser von der Chirurgischen Universitätsklinik der Martin-Luther-Universität. An dieser Klinik verfasste er auch seine Dissertation und wurde 2005 promoviert.

Seine Facharztausbildung absolvierte Dr. Pelz von 1988 bis 1995 an verschiedenen Kliniken:

  • Universitätsklinik an der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg
  • Universitätsklinik für Urologie an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Chirurgische Abteilung im Krankenhaus Wilhelmstraße Hameln
  • Abteilung für Urologie der Städtischen Kliniken Salzgitter

Ehe er im Jahr 2012 seine Praxis für Urologie in Nienburg als niedergelassener Arzt gründete, arbeitete er 1996 ein Jahr als Funktionsoberarzt in der Abteilung für Urologie im Südstadtkrankenhaus Rostock, war anschließend zehn Jahre lang leitender Oberarzt in der Abteilung für Urologie des Klinikums Delmenhorst gGmbH und danach bis 2010 Chefarzt der Urologischen Abteilung im Kollegialsystem des Krankenhauses Eberbach sowie stellvertretender Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Eberbach. Seit April 2010 hat er die Position als Chefarzt der Urologischen Abteilung des Krankenhauses Achim der Aller-Weser-Klinik gGmbH inne. Durch seine zusätzliche Tätigkeit als niedergelassener Urologe in seiner 2012 eröffneten Praxis in Nienburg hat er seine Arbeit am Klinikum auf Teilzeit reduziert. Dr. Pelz ist Mitglied des Rotary Clubs Eberbach.

Kontakt und Anfahrt zur Urologie am Vasektomie-Standort Achim

Um zum Krankenhaus Achim zu gelangen, bieten sich die Stadtbusse des öffentlichen Nahverkehrs an. Über die Bremer Straße (L158) empfiehlt sich die Anfahrt mit dem PKW. Als grün und zentral lässt sich die Lage des Standorts Achim der Aller-Weser-Klinik gGmbH beschreiben. In unmittelbarer Nähe liegt das Naturschutzgebiet Sandtrockenrasen Achim und weiter östlich, eine knapp 15-minütige Busfahrt entfernt, befindet sich der Achimer Bahnhof Süd.

Telefonische Ansprechpartner sind das Sekretariat oder Mitarbeiter der Station.

Sekretariat: 04202-9981400
Urologische Sprechstunde und Privatsprechstunde: 04202-9981400
Station: 04202-998-2535
Faxnummer: 04202-998-2530

Termine werden dabei nach Absprache vereinbart.
Gerne können Sie eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Lage des Klinikums in Achim
Adresse: Bierdener Mühle 2, 28832 Achim

Kartenansicht auf Google Maps
Aller-Weser-Klinik in Achim

Die Webseite vasektomie-achim.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Stefan Pelz - Facharzt für Urologie - Achim